U12 Kreisliga Donau: Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

27. April 2013 | von Klaus Jais / Klaus Trollmann

In einer sehr zerfahrenen Partie ohne große Strafraumszenen kam der Kreisliga–Tabellenführer JFG Nordries Marktoffingen gegen die junge Nachwuchsmannschaft des TSV Nördlingen zu einem glücklichen Heimsieg.

Einziger Höhepunkt der ersten Spielhälfte war die Führung der Gastgeber bereits in der neunten Spielminute, als Sven Schmidt im Mittelfeld nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Ball vor die Füße gespielt wurde und diesen dann ins Tordreieck hämmerte.

In Durchgang zwei versuchte das Nördlinger U12-Team etwas mehr Linie ins Spiel zu bringen. Die körperlich überlegenen Gastgeber selbst taten nicht mehr viel für ein konstruktives Fußballspiel und mit einer vielbeinigen Abwehr konnten sie den sonst so gewohnten Spielfluss der Mairoser–Truppe unterbinden. Nachdem auch die wenigen sich bietenden Torchancen nicht genutzt werden konnten, blieb es beim knappen Heimsieg der JFG Nordries.