U12 Kreisliga Donau: Rasante erste Halbzeit

Der Bopfinger Kadir Ciraci hatte mehrfach den vierten TSV-Treffer auf dem Fuß, doch wie auch in dieser Szene, als er den herauseilenden Torhüter ausspielt, wurde er noch eingeholt. Foto: Andreas Schröter

16. April 2013 | von Andreas Schröter

Die U12-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen legten mit einer Energieleistung in der ersten Halbzeit den Grundstock für den weiteren Heimsieg gegen die JFG Günz und gewannen hochverdient mit 3:1.

Von Anfang an übten die Schützlinge von Trainergespann Mairoser/Trollmann ständigen Druck auf den Gegner aus und spielten eine ihrer besten ersten Halbzeiten überhaupt. Jannik Trollmann versenkte einen Freistoß über den verdutzten Gästekeeper zur frühen Heimführung in den Torwinkel.

Die Abwehr um die immer stärker werdenden Jonas Sandmeyer und Florian Fuchs stand bombensicher und schließlich führte ein gewonnener Sandmeyer-Zweikampf mit anschließendem Konterzuspiel auf Fabian Lechler zum 2:0. Der Franke im Rieser Team umkurvte technisch elegant den herauseilenden Torwart und schob zur beruhigenden Führung ein. Nördlingen ließ Günz kaum Luft zum Atmen und nach erneutem Ballgewinn im Mittelfeld über Lechler kam der Ball zu Luca Zwickel, der mehrere Gegenspieler narrte und uneigennützig auf den freistehenden Christian Reinhard zum erfolgreichen Torschuss ablegte - 3:0 (25. Min.).

Ein Sandmeyer-Schuss ans Außennetz eröffnete den zweiten Abschnitt, in welchem die Gäste jedoch besser ins Spiel und durch Yavuz Tek mit einem Kopfball zum Anschlusstreffer kamen (48. Min.). Der TSV-Sieg blieb ungefährdet und hätte durch Trollmann und einer Doppelchance von Kadir Ciraci ausgebaut werden können.

Die U12 des TSV 1861 Nördlingen spielte mit:
Tim Lechner, Jannik Trollmann, Jonas Sandmeyer, Sebastian Hertle, Florian Fuchs, Luca Zwickel, Benedikt Günther, Kadir Ciraci, Fabian Lechler, Niklas Wundel und Christian Reinhard.