U13 BOL Schwaben: Erster Auswärtssieg der Rückrunde

Der Harburger Daniel Langer erzielte das einzige Tor des Spiels. Foto: Klaus Jais

10. April 2013 | von Klaus Jais

Am Ende gab es zufriedene Gesichter beim TSV Nördlingen. Beim VfB Durach feierten die Fußball-D-Junioren (U13) ihren ersten Auswärtssieg der Rückrunde, zugleich der dritte Sieg in Folge. 1:0 gewannen die Rieser durch das goldene Tor des Harburgers Daniel Langer.

Die Gastgeber zeigten sich von der offensiven Ausrichtung der Gäste während des ganzen Spiels überrascht und fanden keine Mittel gegen die kompakten und hoch verteidigenden Nördlinger. In der einseitigen Partie schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Tore fallen. In der 17. Minute war es dann soweit: Eckball Daniel Hofrichter, Ablage Massimiliano Porcari, Rechtsschuss von Daniel Langer in den Winkel, 1:0 für den TSV. Danach verpassten es die Rieser aus der Überlegenheit in Halbzeit eins mehr Kapital zu schlagen.

Der mit zunehmender Spieldauer immer schwerer zu bespielende Platz, die offensiv eigentlich nicht stattfindenden Gastgeber, Ungenauigkeiten im Passspiel und der fehlende notwendige Zug zum Tor führten dazu, dass sich die wahren Kräfteverhältnisse nicht im Endergebnis wiederfanden. Fazit von Nördlingens Trainer Fritz Strauß: "Mit mehr Konsequenz im Abschluss muss der hoch verdiente Sieg weit deutlicher ausfallen."