U13 BOL Schwaben Nord: Minimalistischer Sieg

30. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Auch das zweite Punktspiel der Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen endete mit einem 1:0-Sieg.

Die Rieser Minimalisten siegten diesmal beim FC Gundelfingen durch das Tor von Toni Rieger. In der 17. Minute fiel das Tor des Tages: Ein Ball von Lion Gebel kam optimal zwischen Torwart und Abwehrspieler und Rieger lupfte die Kugel ins Kreuzeck. Noch vor der Halbzeit hatte Rieger bei einem großen Gewühl vor dem Tor die Chance zum 2:0, doch selbst als der Torwart bereits geschlagen war, kam noch ein Abwehrbein dazwischen.

In der zweiten Halbzeit reduzierten die Rieser ihr Augenmerk auf die Defensive. „Wir hatten uns vorgenommen, schnelle Konter zu spielen, doch das funktionierte nicht“, war TSV-Trainer Kazim Temizel mit der Leistung im zweiten Abschnitt nicht so recht zufrieden. Was aufs Tor kam, wurde eine Beute von Torwart Muhammed Dibrani. (tem/jais)