U13 BOL Schwaben Nord: Knapper, aber verdienter Erfolg

21. September 2021 | von Andreas Heckel

Im ersten Bezirksoberliga-Punktspiel der U13 des TSV Nördlingen gelang den Jungs um das Trainerteam Kazim Temizel und Andreas Heckel ein knapper, aber verdienter Erfolg.

Bereits nach wenigen Sekunden nutzte der U13-Torjäger Ben Müller einen Fehler in der Augsburger Abwehr und netzte souverän zur frühen Führung ein. In den Folgeminuten hatten die Rieser Jungs das Spiel im Griff und hätten die knappe Führung ausbauen können. Bis zur Pause hatten die Gäste dann noch die eine oder andere gefährliche Standardsituation.

Nach dem Wechsel verflachte das spielerische Niveau zusehends. Die Augsburger waren zwar die überlegenere Mannschaft, konnten sich aber aus dem Spiel heraus keine nennenswerten Aktionen erspielen, was ganz klar auch an der starken Abwehrleistung der Rieser lag. Allerdings konnte die Nördlinger U13 offensiv keine Akzente mehr setzen. Das Spiel wurde im 2. Abschnitt immer ruppiger und auch unfairer, was mehrere Karten und Zeitstrafen zur Folge hatte. Somit blieb es beim wichtigen Dreier des Gastgebers.