U13 BOL Schwaben Nord: Trio bildet wichtige Achse

18. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Saisonstart in der D-Junioren-Bezirksoberliga

Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen empfangen am Sonntag um zehn Uhr im Rieser Sportpark den TSV Schwaben Augsburg. Trainer der Rieser sind Kazim Temizel und seine Assistenten Andreas Heckel und Benjamin Thum.

Die ersten Trainingseinheiten fanden schon Mitte Juni statt. In der Summe waren es mehr als zehn Vorbereitungsspiele, darunter ein 2:2 gegen den FSV Hollenbach, ein 3:0-Sieg gegen den TSV Rain und eine 0:2-Niederlage gegen einen sehr starken VfR Aalen. „Unser schlechtestes Spiel war das 3:3 gegen den TSV Rain, aber im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden.

Man muss halt die Spieler immer wieder anschieben und motivieren, vor allem im Training“, sagt Trainer Temizel, der die fehlende Dynamik und Schnelligkeit bemängelt. „Wir arbeiten daran, wir wollen uns als Team gut präsentieren“, erklärt Temizel, der drei Stützen der Mannschaft heraushebt, nämlich Torwart Muhammed Dibrani, Abwehrspieler Hannes Thum und Torjäger Ben Müller. „Ben schießt vier von fünf Toren, eine Verteilung auf mehrere Schultern wäre wünschenswert“, erklärt Temizel.

Einziger externer Neuzugang war Benedikt Brenner, der von der SpVgg Ederheim kam. Langzeitverletzt ist Thierry Boko, der im August operiert wurde und erst nächstes Jahr zur Verfügung steht. „Ein Sieg zum Saisonstart wäre optimal, das Ziel ist es, unter die ersten Drei zu kommen“, sagt Temizel.