U13 BOL Schwaben: Sieg trotz Schwächen

Massimiliano Porcari (rechts), Max Bachbauer (im Hintergrund) beim Heimsieg über die JFG Krumbach. Foto: Klaus Jais

27. März 2013 | von Klaus Jais

Einen 3:2 Heimsieg über die JFG Krumbach konnte die Fußball-U13 des TSV Nördlingen am 13. Spieltag feiern. Trotz einer 3:0 Halbzeitführung mussten sich die TSV Jungs am Ende mit einem knappen Ergebnis zufrieden geben.

Bevor die Gäste richtig in das Spiel gefunden hatten, erzielte der Wassertrüdinger Daniel Hofrichter bereits nach sieben Minuten die Führung für die Gastgeber. Die JFG Krumbach, die darauf bedacht war ihren Laden dicht zu halten, musste in der 21. Minute durch Kapitän Stefan Mayer und vier Minuten später durch Mario Taglieber bereits den dritten Gegentreffer hinnehmen.

Alle Tore fielen nach dem gleichen Schema: Torschuss aus kürzester Distanz, der Torspieler der JFG konnte nur reaktionsschnell abwehren, den jeweiligen Abpraller staubten die TSV-Torschützen ab. Weitere gut herausgespielte Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Die Gäste hätten durch Yusufelberr Özmutlu und Samuel Becker verkürzen können, zielten jedoch drüber oder scheiterten am TSV-Torhüter Konstantin Hengstebeck.

Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild. Der frühe Anschlusstreffer (36.) der Krumbacher durch Ömer Yilmaz zum 3:1 ließ den TSV nicht wieder in das Spiel zurückfinden, in dieser Zeit wäre eine Wende im Spiel möglich gewesen. Mit vereinten Kräften wurden Gegentore verhindert, bis kurz vor Spielende, als Daniel Langer nach einer Eckballserie für die Gäste einen Eckball in das heimische Tor abfälschte (61.). Drei Minuten pure Hektik waren die Folge, dann stand das Endergebnis fest.

Erwähnenswerte Bestnoten verdienten sich an diesem Tag die Spieler Laurin Kraus und Eddie Fischer, aber auch Schiedsrichter Wolfgang Beck (SV Wechingen).

Fazit von Trainer Fritz Strauß: „In der zweiten Hälfte waren wir zu passiv, das hat mir nicht gefallen, mit einer 3:0 Führung müssen wir viel souveräner auftreten.“