U12 Kreisliga Donau: Revanche geglückt

24. März 2013

TSV Nördlingen II – FC Lauingen 5:1

Gut aus den Startlöchern kam die D2-Jugend des TSV Nördlingen zum Start in die Rückrunde.  Ging das Vorrundenspiel noch mit 2:3 verloren, drehte die Mairoser-Truppe nach einer intensiven Vorbereitung nun den Spieß um und schickte die Mohrenstädter mit einer 5:1 –Packung nach Hause. Von Beginn an waren die Rieser die spiel- und zweikampfstärkere Mannschaft, doch zunächst fehlte im Abschluss die nötige Konsequenz. Es dauerte bis zur 26. Minute, ehe Endrit Imeri ein schönes Zuspiel von Luca Zwickel zur verdienten Pausenführung einschob.

Kurz nach der Pause dann schon die Vorentscheidung, als Kadir Ciraci eine schöne Kombination über Hertle und Imeri vollendete. Die Gäste reagierten geschockt und innerhalb von zehn Minuten schraubten die TSV-Youngsters das Ergebnis nach teilweise tollem Kombinationsspiel durch weitere Treffer von Ciraci, Zwickel und Fabian Lechler mit dem schönsten Tor des Tages per Seitfallzieher auf 5:0. Danach nahmen die Gastgeber etwas Luft aus dem Spiel und so kamen die nicht aufsteckenden Gäste vier Minuten vor Ende nur noch zum letztendlich bedeutungslosen Anschlusstreffer. (jais)