U13 BOL Schwaben: Erste Saisonniederlage gegen den Tabellenführer

Matthis Loi (im grünen Trikot) spielte gegen den FC Stätzling eine gute Partie. Foto: Klaus Jais

1. Oktober 2019 | von Klaus Jais

Die U13-Fußball-Junioren des TSV Nördlingen mussten gegen den FC Stätzling ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. 0:3 (0:0) unterlagen die Schützlinge von Trainer Kazim Temizel dem Tabellenführer.

Mit Jonas Meister und Lukas Meier fehlten verletzungsbedingt zwei Abwehrspieler, deren Fehlen über die gesamten 60 Minuten nicht zu kompensieren war, zumal diese beiden immer wieder auch für Druck nach vorne sorgen. Die erste Riesenchance hatten die Rieser durch Sajad Amiri, der allein auf das Tor zulief, doch sein Lupfer senkte sich etwas zu spät. Doch auch die Gaste hatten in der torlosen ersten Halbzeit zwei Großchancen: einmal rettete der Pfosten und einmal reagierte Torwart Max Brandner hervorragend.

Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Felix Hirschbeck (BC Huisheim) führte ein Angriff über die rechte Seite zum 0:1 durch Jeremy Atzinger. "Gegen so eine Mannschaft kannst du nicht alles verteidigen, wir wussten schon, dass der Gegner richtig gut ist. Er war aber nicht nur gut, er war überragend", meinte TSV-Trainer Kazim Temizel nach dem Spiel. Die Gäste hatten nicht unbedingt eine Vielzahl an Chancen, aber die, die sie hatten machten sie zu Toren. Sieben Minuten vor Spielende gelang Noah Fox die Vorentscheidung zum 0:2 und zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang Teo Köbler der 0:3-Endstand. Die Rieser hatten in der zweiten Hälfte allenfalls Offensivszenen durch Standardsituationen.

„Wir haben heute das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht, doch der Gegner war zu stark“, sagte Trainer Temizel nach dem Spiel, in dem er nur drei Ersatzspieler zur Verfügung hatte.