U13 Hallenfußball: Kreismeisterschaft

31. Januar 2013

Auf den dritten Platz – und damit ebenfalls bei den nordschwäbischen Titelkämpfen in Syrgenstein startberechtigt – kam der TSV Nördlingen. Von Klaus Jais

Die JFG Donauwörth verteidigte mit ihren D-Junioren (U13) den Titel des Hallenfußball-Kreismeisters. Beim Endturnier in der Harburger Wörnitzhalle gewannen die Kreisstädter das Endspiel gegen die JFG Region Harburg mit 2:0.

Die Rieser marschierten souverän durch die Gruppenphase, gewannen 2:0, 4:0 und 7:1 und verwiesen die JFG Riesrand Nord auf den zweiten Platz der Gruppe eins. Auf die weiteren Plätze dieser Gruppe kamen die JFG Jura Nordschwaben (zwei Punkte) und die JFG Wörnitz-Kicker (ein Punkt). In Gruppe zwei wurde der Gruppensieg erst im letzten Spiel entschieden: Die JFG Region Harburg und die JFG Donauwörth trennten sich 1:1, was den Kreisstädtern zu Platz eins der Gruppe mit sieben Punkten genügte. Die Burgstädter folgten mit zwei Punkten Abstand. Auf den dritten Gruppenplatz kam die JFG Nordries Marktoffingen, die das entscheidende Spiel gegen die JFG Region Harburg nur knapp mit 1:2 verlor.

Knapp war es in den Halbfinalspielen. Zwischen dem TSV Nördlingen und der JFG Region Harburg stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Im Siebenmeter-Schießen gewann die JFG mit 8:7. Im zweiten Halbfinale kam die JFG Donauwörth zu einem knappen 2:1-Sieg über die JFG Riesrand Nord.

Spiel um den siebten Platz: JFG Wörnitz-Kicker – SC Wallerstein 4:1
Spiel um den fünften Platz: JFG Jura Nordschwaben – JFG Nordries Marktoffingen 3:4

Im Spiel um den dritten Platz setzte sich der Bezirksoberligist TSV Nördlingen deutlich mit 4:0 gegen die JFG Riesrand Nord durch. Im Endspiel gab es eine Wiederholung des letzten Gruppenspiels zwischen der JFG Region Harburg und der JFG Donauwörth. Die höherklassigen Donauwörther gewannen 2:0.

Mit Simon Lösch stellte die JFG Donauwörth auch den besten Spieler. Marco Stecher von der JFG Region Harburg wurde zum besten Torhüter gewählt. Die Torschützenkrone teilen sich Christian Nesselthaler (JFG Jura Nordschwaben) und Hannes Wagenblast (JFG Donauwörth) mit je fünf Toren.

Die Spiele wurden von den Schiedsrichtern Ralf Sedlatschek (SpVgg Deiningen) und Christian Bosch (BC Huisheim) geleitet.