U12 Hallenfußball: VR-Cup gewonnen

Die erfolgreichen Nördlinger D-Junioren mit (von links) Niklas Wundel (2 Tore), Kadir Ciraci (9), Sebastian Hertle (1), Florian Fuchs (1), Fabian Lechler (5), Torspieler Luca Frey, Luca Zwickel (7), Jannik Trollmann (3) und Florian Sandmeyer (1).

30. Januar 2013

Kantersiege der U12

Die Schützlinge von Trainer Rudi Mairoser traten als Titelverteidiger beim VR-Cup der Fußball-D-Junioren in Bissingen an. Nach dem Turniersieg eine Woche zuvor in Dinkelsbühl wollte man natürlich auch bei diesem Turnier um die vorderen Plätze mitspielen, dementsprechend motiviert und konzentriert gingen die Rieser bereits in ihren Gruppenspielen zu Werke.

Bei den vier Kantersiegen gegen den FC Donauried (6:0), die JFG Donauwörth 3 (5:0), SpVgg Altisheim (6:1) und den SV Amerdingen (6:1) war die spielerische Überlegenheit überdeutlich und mit einem bemerkenswerten Torverhältnis von 23:2 der Gruppensieg nur reine Formsache.

Im Halbfinale gegen den FC Mertingen wurden die TSV-Youngsters schon besser gefordert und nur mit großem Einsatz konnte der körperlich überlegene Gegner mit 3:2 geschlagen werden.

Somit wartete im Endspiel in einem momentan fast schon allwöchentlichen Duell die U12 der JFG Donauwörth auf den Titelverteidiger aus dem Ries. Das beste Turnierspiel des Tages war dann wieder eine klare Angelegenheit für die Mairoser-Truppe: Mit einem souveränen 3:0-Sieg verteidigte der TSV-Nachwuchs bereits zum vierten Mal in Folge seinen Titel in Bissingen und feierte eindrucksvoll den zweiten Turniergewinn innerhalb einer Woche. (tr/jai)