U13 Hallenkreismeisterschaft: Der nächste Hallentitel

Die D-Junioren des TSV Nördlingen wurden Futsal-Kreismeister Donau-Ries. Foto: Tobias Heuberger

17. Januar 2019 | von Klaus Jais

Auch die D–Junioren des TSV Nördlingen bei der Kreismeisterschaft erfolgreich.

Die D-Junioren (U13) des TSV Nördlingen holten sich beim Kreisendturnier in Tapfheim den Titel des Futsal-Kreismeisters Donau-Ries.

Bereits in der Gruppenphase hatten die Schützlinge von Trainer Mark Merz alle drei Spiele gewonnen: gegen den SV Wörnitzstein-Berg 1:0, gegen die (SG) TSV Wemding 5:0 und gegen die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim 3:0. Der Gruppenzweite SV Wörnitzstein-Berg verlor nur gegen den TSV Nördlingen. In der Gruppe zwei gewann die SpVgg Altisheim-Leitheim ebenfalls alle drei Spiele: gegen die JFG Nordries Marktoffingen 7:0, gegen die JFG Wörnitz-Kicker Donau-Ries 2:1 und gegen den FC Mertingen 4:0. Der JFG Wörnitz-Kicker Donau-Ries genügte ein Sieg über den FC Mertingen (2:0) zum zweiten Gruppenplatz.

Im ersten Halbfinale gewann der TSV Nördlingen gegen die JFG Wörnitz-Kicker Donau-Ries 2:0, und mit dem gleichen Ergebnis erreichte auch die SpVgg Altisheim-Leitheim gegen den SV Wörnitzstein-Berg das Finale. Zuvor stand jedoch das Spiel um Platz drei auf dem Programm, in dem es um die Teilnahmeberechtigung an den Meisterschaften Donau (am 2. Februar in Gundelfingen) ging. Zwischen der JFG Wörnitz-Kicker Donau-Ries und dem SV Wörnitzstein-Berg stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Das Sechsmeter-Schießen gewann der SVW/B 2:1.

Im Finale siegte der TSV Nördlingen gegen die SpVgg Altisheim-Leitheim mit 2:0 und blieb auch im fünften Spiel ohne Gegentor. Zum besten Turnierspieler wurde Bernd Rathgeber vom TSV Nördlingen gewählt. Die Wahl zum besten Torhüter gewann Elia Strobel vom SV Wörnitzstein-Berg und Torschützenkönig wurde Lukas Franz von der SpVgg Altisheim-Leitheim. Als Schiedsrichter fungierten Tobias Heuberger, Max Jaumann und Sebastian Stadlmayr.