U13 Hallenfußball: Ottenweller-Cup 2013

Der heimische TSV 1861 Nördlingen belegte beim Ottenweller-Cup 2013 den zweiten Platz und musste der JFG Wertachtal den Turniersieg überlassen. Mit dem erfolgreichen Team der TSV U13-Jugend freuen sich Trainer Fritz Strauß (links) und der Namensgeber des Turniers, Manfred Ottenweller aus Nördlingen (auf dem Bild rechts). Foto: privat

25. Januar 2013

Toller Hallenfußball - Wörishofener gewinnen

Tollen Hallenfußball boten sechs D-Jugendmannschaften im Kampf um den Ottenweller-Cup.

Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ konnten die Zuschauer 15 spannende Spiele in der Hermann-Keßler-Halle verfolgen. Die Ausgeglichenheit des auserwählten Teilnehmerfeldes wurde mit sechs Unentschieden und vier Siegen mit nur einem Tor Unterschied bei einer verhältnismäßig langen Spielzeit von 14 Minuten deutlich. Lediglich einen Kantersieg mit 7:1 feierte die Nördlinger U13-Mannschaft gegen die Aalener Vorstädter von der TSG Hofherrnweiler.

Die Gastgeber starteten jedoch durchwachsen in das Turnier, denn im ersten Spiel reichte es für die Strauß-Schützlinge nur zu einem 2:2-Remis gegen den TSV 1860 Weißenburg und erst nach der 1:2-Niederlage gegen die JFG Donauwörth steigerten sich die Nördlinger eindrucksvoll. Der Bezirksoberligist aus Oberbayern, der SV Planegg, musste die Rieser Überlegenheit mehr als deutlich akzeptieren (3:1).

In einem hochklassigen Spiel gegen die JFG Wertachtal fehlten nur noch die Tore, sodass den Mannen aus Bad Wörishofen das torlose Unentschieden zum Turniersieg also reichte. (RN)