U13 BOL Schwaben: Ersatzgeschwächt zum vierten Sieg

Bernd Rathgeber machte das halbe Dutzend voll und erzielte sein erstes Saisontor. Foto: Klaus Jais

1. November 2018 | von Klaus Jais / Mark Merz

Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen gewannen beim TSV Bobingen 6:2 und feierten den vierten Sieg in Folge.

Bei widrigen Wetterbedingungen kamen die ersatzgeschwächten Nördlinger gut ins Spiel .Doch es war von Anfang an zu sehen, dass es gegen die Heimmannschaft kein Selbstläufer werden würde. Wie die Wochen zuvor war es Tom Müller, der mit einer sehr guten Einzelaktion das 0:1 erzielte. Kurz darauf waren es die Bobinger, die eine Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr zum 1:1 ausnutzten.

Die TSV-Jungs spielten aber munter weiter. In der 24. Minute war es wiederum Müller, der einen Freistoß in die Maschen zum 1:2-Halbzeitstand setzte.

Nach dem Pausentee setzte sich Mark Belik auf der Außenbahn durch und vollendete zum 1:3. Die Bobinger steckten aber keinesfalls auf und erzielten in der 40. Minute den Anschlusstreffer. Vier Minuten später erhöhte der eingewechselte Dominick Bittner zum 4:2. Tom Müller erhöhte mit einem Strafstoß in der 55. Spielminute zum 5:2. Und in der Schlussminute erzielte der Spielführer Bernd Rathgeber mit seinem ersten Saisontreffer das 2:6.