U13 BOL Schwaben: Ex-Profi als Jugendtrainer

Zum zweiten Mal in Folge blieb die U13 des TSV Nördlingen (im Bild Torwart Rafael Ulrich) ohne Gegentor. Foto: Klaus Jais

24. Oktober 2018 | von Klaus Jais

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum 2:0-Erfolg der Fußball-U13-Junioren gegen den FC Stätzling. Bei herrlichstem Spätsommerwetter boten beide Mannschaften eine gut anzusehende Bezirksoberligabegegnung.

Der FC Stätzling, der vom ehemaligen Bundesligaprofi und Zweitliga-Torschützenkönig Michael Thurk trainiert wird, agierte von Beginn an sehr offensiv. Doch die Nördlinger Defensivreihe Bernd Rathgeber, Jonas Wundel, Martin Winter und Torwart Rafael Ulrich hielt sicher und clever dagegen. In der 17. Minute war es Mark Belik, der sich auf der Außenbahn gut durchsetzte und in den Strafraum eindringen konnte. Der Ball wurde sauber abgelegt auf Tom Müller der den bis dahin gut haltenden Torhüter zum verdienten 1:0 überwand.

Nach der Halbzeitpause drängten die Stätzlinger weiter auf den Ausgleich, doch bei den Nördlingern war an diesem Tag nichts zu holen. Der TSV erspielte sich die eine oder andere gute Chance. Bei besserer Chancenverwertung hätte man sicher das Spiel schon früher für sich entscheiden können. So war es Tom Müller, der in der 57 Minute mit einem schönen Kopfball das Spiel zum 2:0-Endstand entschied.