U13 BOL Schwaben: Knapper Heimsieg gegen den Angstgegner

23. September 2017 | von Klaus Jais

Allerdings zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten der Nördlinger U13

Die U13-Junioren des TSV Nördlingen sind erfolgreich in die Saison gestartet. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und etwas Glück konnte der Angstgegner SpVgg Kaufbeuren mit 2:1 besiegt werden.

Die Nördlinger spielten von Anfang an mit sehr hohem Tempo und zielstrebig nach vorne. Die 1:0-Führung gelang Hannes Dauser nach langem Diagonalpass von Niklas Rothgang auf Jan Reicherzer, den dieser per Kopf auf den Torschützen ablegte (11.). In dieser Phase des Spiels hätten die Nördlinger die Führung weiter ausbauen können, doch es wurden weitere Chancen von Reicherzer und Dauser leichtfertig vergeben. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dauser erhöhten die TSV-ler in der 30. Minute auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit ein komplett anderes Bild. Die Nördlinger kamen nicht mehr ins Spiel und überließen den Allgäuern das Mittelfeld. Der 2:1-Anschlusstreffer resultierte aus einem Ballverlust der Nördlinger in der Vorwärtsbewegung (41.). Mit etwas Glück überstand die Nördlinger Hintermannschaft um Torwart Oettle weitere brenzlige Situationen. Das Fazit von Trainer Torsten König: „In der ersten Halbzeit setzte die Mannschaft die Vorgaben gut um, leider wurden die Chancen nicht alle verwertet; die zweite Halbzeit gilt es noch zu besprechen.“