U13 BOL Schwaben: Rückrundenauftakt beim FCA

24. März 2017 | von Andreas Schröter

Nach intensiven Trainingswochen mit insgesamt fünf Testspielen bestreiten die Nördlinger U13-Kicker am Samstag, den 25. März um 11.15 Uhr ihr erstes Punktspiel im neuen Jahr bei den U12 Junioren des FC Augsburg.

Mit der Vorbereitung war Trainer Torsten König insgesamt zufrieden, auch wenn diese nicht ganz optimal verlaufen ist. Immer wieder fielen Leistungsträger verletzungsbedingt oder krankheitsbedingt aus. „Nun freuen wir uns auf das erste Punktspiel und möchten gegen den Bundesliganachwuchs vom FCA ein unangenehmer Gegner sein“, fasste Trainer König kurz zusammen. Highlight der Vorbereitung war sicherlich das Testspiel bei den U12 Junioren des TSV 1860 München, welches nach großem Kampf am Ende mit 2:0 verloren ging. Das Spiel fand auf Kunstrasen des Trainingsgeländes der Löwen "An der Grünwalder Straße" statt. Drei weitere Tests entschieden die Rieser für sich. So gewann man auswärts gegen die Kreisligamannschaft der JFG Harburg mit 2:0, wobei ein Treffer von Raphael Wick und ein Eigentor der JFG das Spiel entschied.

Die JFG Dinkelsbühl, aktuell Zweiter der Kreisliga in Mittelfranken, wurde bei strömendem Regen mit 3:0 besiegt, wobei sich Noah Ganzenmüller (2) und David Straka in die Torschützenliste eintrugen. In einem weiteren Testspiel bei der SGM Sechta Tannhausen aus dem angrenzenden Baden Württemberg reichte es nur zu einem torlosen Remis. Die Rieser hatten dort keinen Auswechselspieler mit dabei und mussten die letzten Minuten der Partie sogar mit einem Spieler weniger bestreiten, weil sich Jan Mielich in einem Zweikampf verletzte und nicht zu Ende spielen konnte. Im letzten Testspiel ging es dann daheim gegen den TSV Weißenburg, der wie der TSV Nördlingen ebenfalls in der Bezirksoberliga spielt. Gegen die Mittelfranken gewann man knapp, aber verdient mit 1-0. Das Siegtor erzielte Jakob Dangelmaier.