U13 BOL Schwaben: Wichtiger Heimsieg gegen Schwaben

3. Dezember 2016 | von Andreas Schröter

Im vorgezogenen letzten Heimspiel der Saison konnten die Nördlinger U13-Fußballer einen wichtigen und absolut verdienten 3:1-Sieg gegen den Tabellennachbarn TSV Schwaben Augsburg einfahren.

Das Spiel begann ausgeglichen, doch bereits in der 5. Minute geriet Nördlingen nach einem leichtfertigen Ballverlust in Rückstand. Torwart Justin Frei hatte keine Chance. Die Schützlinge von Torsten König blieben jedoch unbeeindruckt und holten sich mit jeder Spielminute mehr Kontrolle über das Spiel. Trotz guter Passkombinationen wollte ein Treffer jedoch nicht gelingen und es dauerte bis zur 26. Minute, als Jan Mielich nach einer Ecke von Geiß gedankenschnell reagierte und den Ball über die Linie drückte.

Den Riesern merkte man insbesondere im zweiten Abschnitt an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Ein Angriff folgte dem nächsten. Trotzdem musste die Abwehr um den starken Jakob Reichenbach immer wieder hellwach sein, denn die Gäste hatten nicht umsonst den drittbesten Angriff der Liga. Einen indirekten Freistoß an der Strafraumkante donnerte Jakob Bühlmeier zum umjubelten Führungstreffer in die Maschen (40. Min.). Der TSV ließ nicht locker und bereits in der 45. Minute konnte Noah Ganzenmüller nach schönem Pass von Raphael Wick zum vorentscheidenden 3:1 vollenden. Weitere Chancen konnten von Niklas Geiß, Jakob Dangelmaier und Wick nicht genutzt werden. Der Sieg gegen den Tabellennachbarn war verdient und enorm wichtig, konnten sich die König-Schützlinge mit nunmehr vierzehn Punkten etwas von den unteren Rängen lösen. „Meine Mannschaft wollte unbedingt den Sieg und hat sich diesen schließlich redlich verdient. Somit gehen wir etwas entspannter in die Winterpause“, freute sich Trainer Torsten König bei Weitem aber noch nicht euphorisch.  

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Justin Frei, Leon Seiler (15. Min. Nico Maier), David Straka (15. Min. Jan Mielich, - 57. Min. Luca Beck), Noah Ganzenmüller (57. Min. Eugen Oettingen-Wallerstein), Jakob Reichenbach, Jakob Dangelmaier, Raphael Wick, Niklas Geiß, Jakob Bühlmeier

Tore:
0:1 Tim Simmoleit (5. Min.)
1:1 Jan Mielich (26. Min.)
2:1 Jakob Bühlmeier (41. Min.)
3:1 Noah Ganzenmüller (45. Min.)

Gelbe Karten:
Nördlingen: Jakob Dangelmaier (17. Min.)
Augsburg: -.-

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Markus Bauer (Kirchheim-Benzenzimmern)

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok