U13 BOL Schwaben: So einfach ist Fußball

24. November 2016 | von Andreas Schröter

Die U13-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen müssen im Allgäu eine bittere 4:0-Niederlage einstecken.

Bei strömendem Regen auf dem Sonthofener Kunstrasenplatz machten die technisch versierten Gastgeber von Anfang an Druck und bereits in der 3. Minute schlug ein Sonntagsschuss unter der Latte zum 1:0 für die Heimelf ein. Die Mannen von Trainer Torsten König standen oft viel zu weit von ihren Gegenspielern weg und kamen über das gesamte Spiel nicht richtig in die Zweikämpfe. Trotzdem erarbeiteten sich die Rieser zwei Großchancen zum Ausgleich, doch Noah Ganzenmüller scheiterte am Torwart und auch in der 20. Minute lag der Ausgleich in der Luft. Wieder glänzte der Heimkeeper mit einer überragenden Parade gegen den Knaller von Ganzenmüller und  Raphael Wick setzte den Nachschuss neben das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Sonthofen der zu dieser Phase etwas überraschende zweite Treffer.

Die Rieser hatten sich für den zweiten Abschnitt viel vorgenommen. Die Belohnung verpassten gleich mehrere Nördlinger nach Querpass von Niklas Geiß (32. Min.). Einen Freistoß von Jakob Bühlmeier lenkte der Torwart mit den Fingerspitzen über die Latte (42. Min.), ehe Sonthofens Müller per Doppelschlag die Entscheidung besorgte (52./60. Min.). Trainer Torsten König war mit der Leistung nicht unzufrieden, nachdem man auch immer mit Ausfällen zurechtkommen muss: „Der Gegner hat die Tore genau im richtigen Moment gemacht und wir unsere Chancen halt nicht genutzt. Dann verliert man - so einfach ist Fußball.“

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Justin Frei, Leon Seiler, Nico Maier (22. Min. Luca Beck), David Straka (22. Min. Jakob Dangelmaier), Noah Ganzenmüller (22. Min. Jannik Prpic), Jakob Reichenbach, Raphael Wick, Niklas Geiß, Jakob Bühlmeier

Tore:
1:0 Batschneider (3. Min.)
2:0 Böck (27. Min.)
3:0 Müller (52. Min.)
4:0 Müller (60. Min.)

Schiedsrichter: Tim Skorta (Kempten)