U13 BOL Schwaben: Remis bei Spitzenmannschaft

25. Oktober 2016 | von Andreas Schröter

In  einer  zerfahrenen  Partie  holten  sich  die  U13-Kicker  des  TSV  1861  Nördlingen  trotz  eines  verschossenen Strafstoßes einen wichtigen Auswärtspunkt beim Spitzenteam FC Stätzling (1:1).

Dabei präsentierten sich  die König-Schützlinge über  die  gesamte Spielzeit auf Augenhöhe  und  bereits in  der 2. Spielminute  nutzte  Noah  Ganzenmüller  eine  Unachtsamkeit  in  der  Stätzlinger  Abwehr  eiskalt  zur  umjubelten Führung  aus.  Trotzdem  konnte  der  Spitzenreiter  mit  zunehmender  Spielzeit  immer  bestimmender  agieren und tauchte ein ums andere Mal gefährlich vor dem starken TSV-Keeper Justin Frei auf, der wiederum einen Sahnetag erwischte  und  die  Gastgeber  schier  zur  Verzweiflung  brachte.  Die  TSV-Buben  kamen  in  dieser  Phase  nur sporadisch zu Entlastungsangriffen, sodass folgerichtig kurz vor dem Seitenwechsel der verdiente Ausgleich durch einen unhaltbaren Weitschuss fiel.

Nach der Pause  bauten die Rieser wesentlich mehr Druck auf den Gegner auf und  schließlich  war  Raphael Wick  im  Strafraum  nur noch  durch  ein  Foulspiel  zu  bremsen,  doch  der  Stätzlinger Torwart hielt den Elfer von Niklas Geiß mit einer Glanzparade. Jetzt ging es hin und her, mit allerdings nur wenigen klaren Torchancen auf beiden Seiten, sodass es letztendlich beim gerechten 1:1-Unentschieden in einer insgesamt sehr zerfahrenen Partie mit wenig spielerischen Höhepunkten blieb. Trauriger Höhepunkt war die Verletzung von Nördlingens Jan Mielich, als dieser kurz vor Schluss böse gefoult wurde und mit einer Knieverletzung ausschied.

Für die Nördlinger U13-BOL-Elf spielten: Frei, Maier, Bühlmeier, Seiler, Mielich, Dangelmaier, Geiß, Wick, Ganzenmüller, Straka und Beck