U13 BOL Schwaben: Rehabilitation gelungen

Krönte seine starke Leistung mit zwei Toren beim 3:1-Sieg gegen Königsbrunn, der Ohmenheimer im Nördlinger U13-Team Jakob Dangelmaier. Foto: Schröter

17. Oktober 2016 | von Andreas Schröter

Nach der hohen Niederlage am vergangenen Wochenende beim BOL-Spitzenreiter zeigten die König-Schützlinge eine gute Reaktion und rehabilitierten sich mit einem 3:1-Heimsieg gegen den noch punktlosen FC Königsbrunn.

Die TSV-Buben kamen gut ins Spiel und waren die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Ecke von Niklas Geiß stand Raphael Wick goldrichtig und erzielte die Führung für den Gastgeber. Im weiteren Verlauf war das Spiel durchaus ausgeglichen, die klareren Chancen hatte aber der TSV.

Ein strammer Schuss des starken Jakob Dangelmaier strich knapp am rechten Pfosten vorbei. Die klarste Chance vor dem Seitenwechsel hatte allerdings David Straka, als er nach schönem Zuspiel von Jan Mielich am guten Königsbrunner Torwart scheiterte. Die Gäste scheiterten bei zwei gefährlichen Standards am sicheren TSV-Keeper Justin Frei.

Nach der Pause ein anderes Bild. Die ersten Minuten gehörten den Gästen und folgerichtig fiel der verdiente Ausgleich (31. Min.). Das Spiel drohte zu kippen, doch die König-Schützlinge zeigten Moral und Stürmer Noah Ganzenmüller traf mit einem platzierten Schuss zur erneuten Führung. David Straka hätte kurz darauf erhöhen müssen, als ihm ein Lattenschuss von Niklas Geiß vor die Füße fiel, er den Abpraller aber freistehend über das Tor schoss. Danach zeigten die Königsbrunner nur noch wenig Gegenwehr und Jakob Dangelmaier machte den Sack mit dem 3:1 zu. Trainer Torsten König war nach dem Spiel sichtlich erleichtert.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Frei, Maier, Reichenbach, Mielich, Dangelmaier, Bühlmeier, Geiß, Wick, Ganzenmüller, Steidle, Straka, Beck