U12 Kreisliga: Wichtige Auswärtspunkte

4. Oktober 2016 | von Andreas Schröter

Mit einem letztlich ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg, entführten die U12-Junioren der TSV-Fußballer drei wichtige Punkte aus Höchstädt.

Nach engagiertem druckvollen Beginn netzte Niklas Rothgang bereits in der Anfangsphase nach toller Vorarbeit seines Kapitäns Jannik Prpic zum 1:0 ein (6. Min.). Nur eine Zeigerumdrehung später staubte Hannes Dauser einen Abpraller zum 2:0 ab (7. Min.). Erneut nach Vorarbeit Prpic war es dieses Mal Angreifer Ole Brabandt, der unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters den nächsten Nördlinger Treffer erzielte (14. Min.).  Weitere gute Gelegenheiten, um frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen,  wurden von der TSV-Offensive fahrlässig vergeben, stattdessen kam Höchstädt zu einigen Möglichkeiten. Als starker Rückhalt erwiesen sich in der Höchstädter Drangperiode, Antonia Dehm und Torhüter Robin Oettle.

Die zweite Hälfte war geprägt von einer Vielzahl individueller Fehler im Passspiel, bedingt durch viele Wechsel und nachlassender Kräfte. So dauerte es bis zur 56. Minute, bis erneut Dauser nach starker Vorarbeit von David Dworschak und Johannes Böhm das alles entscheidende Tor erzielte. Höchstädt gehörte die letzte Aktion des Spiels, doch auch ein indirekter Freistoß im Neunmeterraum brachte keinen Ehrentreffer.

Der TSV 1861 Nördlingen spielt mit: Robin Oettle, Johannes Böhm, David Dworschak, Antonia Dehm, Niklas Rothgang, Jannik Prpic, Hannes Dauer, Ole Brabandt, Robin Wiedemann, Leon Bux, Leon Frommer, Aaron Reiber und Hanna Wirth

Tore:
0:1 Niklas Rothgang (6. Min.)
0:2 Hannes Dauser (7. Min.)
0:3 Ole Brabandt (14. Min.)
0:4 Hannes Dauer (56. Min.)