U13 BOL Schwaben: Überlegene Allgäuer

Der Neuzugang im Tor der Nördlinger U13-Kicker hielt sein Team gegen starke Memminger mit klasse Paraden lange im Spiel. Am Ende konnte aber auch der Röhlinger Justin Frei die 2:0-Niederlage nicht verhindern. Foto: Schröter

2. Oktober 2016 | von Andreas Schröter

Gegen zu starke Memminger mussten sich die U13-BOL-Kicker des TSV 1861 Nördlingen mit 2:0 geschlagen geben.

Von der ersten Minute an drückten die Gäste aufs Tempo und ließen den Hausherren kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. Torwart Justin Frei musste bereits nach zwei Minuten in höchster Not klären. Ein Fernschuss der spielerisch und läuferisch überlegenen Memminger verfehlte das TSV-Tor nur knapp. Erst nach einer Viertelstunde konnte der TSV seinen ersten Abschluss nach einer Standardsituation verzeichnen. Jakob Bühlmeier setzte den Freistoß jedoch knapp übers Tor. In der 20. Minute die verdiente Gästeführung, welche Michael Bergmann allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position erzielte. TSV-Zerberus Justin Frei hielt seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel hielten die Hausherren dann wesentlich besser dagegen und tauchten selbst das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Gästetor auf, allerdings ohne sich klare Torchancen zu erspielen. Das schnelle und intensive Spiel blieb bis zum Ende spannend, woran Justin Frei den Bärenanteil hatte. Die Gäste trafen nach einem Freistoß noch die Latte bis erst drei Minuten vor dem Ende durch David Stojak die Entscheidung fiel.

Trainer Torsten König: „Wir haben heute gegen einen der Topfavoriten in der Liga verdient verloren. Die Memminger waren uns in vielen Bereichen überlegen. Trotzdem haben wir gut dagegen gehalten und wieder viel dazugelernt.“

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Justin Frei, Nico Maier, Jakob Bühlmeier, Jan Mielich, Maxim Steidle, Raphael Wick, Noah Ganzenmüller, Jakob Reichenbach, Niklas Geiß, Jakob Dangelmaier, David Straka, Leon Seiler und Luca Beck