U13 BOL Schwaben: Verdienter Sieg im Unterallgäu

26. September 2016 | von Andreas Schröter

Auch ihr zweites Auswärtsspiel konnten die U13-BOL-Kicker des TSV 1861 Nördlingen positiv gestalten und siegten am Ende bei der JFG Wertachtal im Unterallgäu souverän mit 3:0. Doppelpack von Raphel Wick.

Die König-Schützlinge kamen gut ins Spiel und führten bereits nach acht Minuten mit 2:0. Raphael Wick traf mit einem Doppelpack. Im weiteren Verlauf drückten die TSV-Buben weiter aufs Tempo und ließen dem Gastgeber kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Folgerichtig fiel noch vor der Pause der nächste Nördlinger Treffer durch Maxim Steidle.

Nach dem Wechsel das gleich Bild. Die Gäste waren klar überlegen und vor allem zweikampfstärker. Weitere gute Chancen zu einem höheren Sieg wurden teils fahrlässig ausgelassen. So vergab Noah Ganzenmüller aus kurzer Distanz freistehend vor dem Torwart der Unterallgäuer. Niklas Geiß hatte Pech, als er kurz darauf nur die Latte traf. Weitere gute Einschussmöglichkeiten hatten der starke Jan Mielich und David Straka. So blieb es am Ende beim hochverdienten Sieg des TSV, der aber bei einer konsequenteren Chancenauswertung hätte höher ausfallen müssen.
Trainer Torsten König war nach dem Schlusspfiff hochzufrieden. Er lobte insbesondere das Zweikampfverhalten und den Einsatz seiner Jungs: „Leider haben wir es versäumt, das eine oder andere Tor mehr zu erzielen.“

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Justin Frei, Jakob Bühlmeier, Jan Mielich, Maxim Steidle, Raphel Wick, Noah Ganzenmüller, Nico Maier, Niklas Geiß, Jakob Reichenbach, David Straka, Luca Beck und Leon Seiler.