U13 BOL Schwaben: Knappe Niederlage beim Bundesliga-Nachwuchs des FC Augsburg

U13-Spieler Daniel Ernst. Foto: Klaus Jais

15. Mai 2016 | von Klaus Jais / Fritz Strauß

Die Fußball-U13 des TSV Nördlingen verlor ihr viertletztes Saisonspiel in der Bezirksoberliga beim FC Augsburg mit 1:2.

Die Gastgeber fanden besser in die Begegnung, bereits nach 14 Spielminuten die 1:0-Führung. Voraus ging ein leichtfertiger Ballverlust der zu Beginn sehr unkonzentriert spielenden Gäste. In der Anfangsphase waren grobe individuelle Fehler an der Tagesordnung.

Das Gegentor löste einen „Hallo-Wach–Effekt“ bei den Nördlingern aus, denn nur zwei Minuten später schon der zwischenzeitliche Ausgleich. Torschütze war Luca Mittl nach guter Einzelleistung. In den restlichen Minuten der ersten Spielhälfte ergaben sich nur wenig nennenswerte Spielaktionen, beide Mannschaften spielten verhalten, das Spielgeschehen fand im Wesentlichen zwischen den beiden Strafräumen statt.

In die zweite Halbzeit starteten die Rieser mit mehr Tordrang, mehrere Chancen für Niklas Leister, Daniel Ernst, Louis Taglieber und Hans Rathgeber wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt oder nicht zielorientiert abgeschlossen. Trotz weiterer Bemühungen seitens der TSV-Jungs erneut ein Rückschlag. Nach 35 Minuten erzielten die Fuggerstädter nach einem Konter erneut die Führung. In der Schlussviertelstunde setzten die Gäste alles auf Offensive, die Belohnung fehlte jedoch. Der mögliche und jetzt verdiente Ausgleichstreffer fiel nicht mehr. „Wir haben unser Potenzial einfach nicht abgerufen, das müssen wir bilanzieren. Nun gilt es in den restlichen drei Spielen die wenig erfreuliche Zwischenbilanz in der Rückserie zu verbessern“, erklärte TSV-Trainer Fritz Strauß.

TSV U13-Junioren: Tim Angerer; Mario Szabo, Andre Grimmeißen, Hans Rathgeber, Niklas Leister, Louis Taglieber, Daniel Ernst, Luca Hopfauf, Nicolas Lohnüller, Luca Mittl