U13: Schwäbische Meisterschaft in Kaufbeuren

13. Februar 2016 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die U13 des TSV spielt am Sonntag in Kaufbeuren nicht nur um den Titel „Schwäbischer Hallenmeister“

Die Schwäbische Hallenmeisterschaft der D-Junioren (U13) aus den Kreisen Augsburg, Allgäu und Donau findet am Sonntag, 14. Februar, statt. Gespielt wird in der Turnhalle in Kaufbeuren. Die Begrüßung erfolgt um 9.50 Uhr, Turnierbeginn ist um 10 Uhr.

In der Gruppe A spielen folgende Vereine um den Einzug in das Halbfinale: FC Memmingen, BC Schretzheim, FC Königsbrunn, JFG Ostallgäu Nord, FC Stätzling.

In der Gruppe B treten folgende Mannschaften gegeneinander an: SpVgg Kaufbeuren, FC Gundelfingen, TSV Schwaben Augsburg, FC Kempten, TSV 1861 Nördlingen.

Titelverteidiger ist die SpVgg Kaufbeuren. Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft den Heimvorteil nutzen kann. Sicherlich wollen die anderen Bezirksoberliga-Mannschaften im Kampf um die Hallenkrone ein Wörtchen mitreden.

Gespannt sein dürfen die Zuschauer auch, welche Rolle die JFG Ostallgäu Nord als einzige Kreisklassenmannschaft des Turniers spielt und ob diese Mannschaft für eine Überraschung sorgen kann. Die Spielzeit in der Gruppenphase beträgt in Kaufbeuren einmal zehn Minuten.

Wer fährt zur Bayerischen Hallenmeisterschaft

Neben dem Titel „Schwäbischer Hallenmeister U13“ geht es bei diesem Hallenturnier auch um die Fahrkarte zur „Bayerischen Hallenmeisterschaft der D-Junioren um den E.ON Cup 2016“ welche zum zweiten Mal am Samstag, 27. Februar, 10 Uhr, in Speichersdorf stattfindet. Das Teilnehmerfeld aus zwölf Mannschaften setzt sich wie folgt zusammen.

Neben dem Nachwuchs der Lizenzvereine FC Augsburg, TSV 1860 München, SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Nürnberg und FC Ingolstadt 04 qualifizieren sich die sieben Bezirksmeister.