U13: Überzeugender Auftritt beim Turnier des NLZ Fürth

5. Januar 2016 | von Klaus Jais

Ein gut besetztes Turnier im Nachwuchsleistungszentrum in Fürth gewannen die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen in überzeugender Manier.

Die Strauß-Schützlinge meisterten souverän die Gruppenphase des U13-Hallenmastercups. Nach drei Siegen konnte die Last-Minute-Niederlage gegen die Gastgeber fünf Sekunden vor Spielende verschmerzt werden, denn das Weiterkommen war bereits gesichert.

Zum Auftakt gewannen die Rieser gegen den FSV Bayreuth 4:0, dann gegen die SpVgg Etzelkirchen 8:1 und gegen den TSV 1860 Weißenburg 1:0. Gegen die SG Quelle Fürth gab es dann die eingangs erwähnte 0:1-Niederlage.

Das Halbfinale gegen die JFG Wendelstein war mit Sicherheit das ansehnlichste Spiel des ganzen Turniers. Die Nördlinger gewannen hochverdient mit 3:0 und gingen auch als Favorit in das Finale gegen die SpVgg Ansbach.

Trotz eines 0:1 Rückstandes ließen die TSV-Jungs nie einen Zweifel aufkommen, wer das Turnier als Sieger beenden sollte. Die Rieser zeigten sich gut organisiert im Spiel gegen den Ball und bei Ballbesitz wurden viele Torchancen kreiert, somit das Spiel gedreht und am Ende siegte damit auch das beste Team an diesem Tag, das mit einer Bilanz von 15 Punkten und 18:3 Toren abschloss.

Es spielten für den TSV Nördlingen (Tore): Tim Angerer, Mario Szabo, Andre Grimmeißen (1), Hans Rathgeber (7), Niklas Leister (3), Moritz Puscher, Daniel Ernst (5), Luca Hopfauf (1), Marcel Dederer (1).