U13: Hallenturnier beim Partnerverein 1. FC Nürnberg

4. Januar 2016 | von Klaus Jais

Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen nahmen an einem Partnerverein-Turnier beim 1. FC Nürnberg teil, wo sie einen hervorragenden dritten Platz belegten - hinter den beiden Club-Mannschaften.

Die Mannschaft von Trainer Fritz Strauß kam etwas holprig ins Turnier, denn im ersten Spiel reichte es gegen einen sehr disziplinierten TSV Weißenburg nur zu einem 1:1. Im zweiten Spiel musste man sich dem 1. FC Nürnberg knapp 1:2 geschlagen geben, wobei man spielerisch und kämpferisch sehr gut mithalten konnte. Im letzten Gruppenspiel gegen Eintracht Bamberg gewannen die Rieser dann hochverdient mit 6:2, was auch den Einzug in die Finalrunde bedeutete.

Im Halbfinale musste man sich dann dem späteren Turniersieger 1 FC Nürnberg stellen. Die TSV-Youngsters unterlagen zwar mit 2:4, doch nur den Riesern gelang es überhaupt Tore gegen die Mittelfranken zu erzielen.

Um Spiel um Platz drei bezwang man dann den SK Lauf hochverdient mit 7:0. Erfolgreichste Torschützen waren Hans Rathgeber mit sechs Treffern, die anderen Tore teilten sich Luca Mittl, Noah Merz, Daniel Ernst, Niklas Leister und Luca Hopfauf.