U13 BOL Schwaben: Knapper Sieg gegen den Bundesliganachwuchs

Noah Merz erzielte das Siegtor zum 2:1 gegen den FC Augsburg. Foto: Klaus Jais

26. Oktober 2015 | von Klaus Jais

Die U13-Fußballjunioren des TSV Nördlingen sind sechs Spiele in Folge ungeschlagen und belegen nach dem 2:1-Sieg über den FC Augsburg den dritten Platz. Luca Mittl und Noah Merz erzielten die Tore beim zweiten Sieg in Folge.

Den Gastgebern gelang ein optimaler Start, denn schon in der dritten Minute erzielte Luca Mittl das Führungstor. Doch die Freude im TSV-Lager währte nur vier Minuten, denn Benjamin Krist gelang nach einem abgeprallten Simic-Schuss der baldige Ausgleich durch einen harten Flachschuss. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Teams auf gutem Niveau. Luca Hopfauf schoss vorbei und Kapitän Andre Grimmeißen zielte genau auf Torwart Jason Ziegler. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Georg Häfele (TSV Mönchsdeggingen) brachte Ziegler bei einem Lohmüller-Schuss gerade noch die Fäuste nach oben und ein weiterer Grimmeißen-Schuss wurde noch zur Ecke abgefälscht. Die Gäste stellten unmittelbar vor Seitenwechsel TSV-Torwart Tim Angerer bei einem Schuss von Leon Neumann auf die Probe.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Hans Rathgeber mit einem Freistoß am Gästekeeper und Moritz Puscher zielte nur knapp am Pfosten vorbei. Die Gastgeber hatten nun die größeren Spielanteile und Torwart Ziegler lenkte einen Merz-Schuss mit langer Hand zur Ecke. Vier Minuten vor Spielende fiel der Siegtreffer, als Rathgeber quer legte und Merz die Nerven behielt. Fast sogar noch das 3:1, doch Mittl schoss nach einem Pass von Julian Seidel an die Latte.