U13 BOL Schwaben: Tim Seitz trifft zweimal

Der Marktoffinger Tim Seitz (rechts) schraubte mit weiteren zwei Treffern sein Konto auf 15 Treffer in der D-Junioren-Bezirksoberliga. Foto: Klaus Jais

27. Mai 2015 | von Klaus Jais

Nördlinger U13 gewinnt in Augsburg

Mit einem 2:0-Sieg kehrten die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen von ihrem Auswärtsspiel beim TSV Schwaben Augsburg nach Hause.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit hohem Tempo. Die Nördlinger taten sich gegen die spielstarken Augsburger schwer und fanden kaum Lücken in deren Hintermannschaft. In der fünften Minute der erste Warnschuss von Tiberiu Parciulea, der jedoch knapp verzog. In der siebten Minute das 0:1 durch den Nördlinger Goalgetter Tim Seitz mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze. Die Augsburger spielten den schöneren Fußball, konnten jedoch keine zählbaren Erfolge verbuchen; die Nördlinger Hintermannschaft spielte sehr konzentriert und ließ kaum Chancen zu. In der 22. Minute schnappte sich Tim Seitz im Mittelfeld den Ball, setzte zu einem Solo an, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

Die Augsburger hatten erst in der zweiten Halbzeit ihre erste Gelegenheit durch eine Standardsituation; ein Freistoß flog knapp am Tor vorbei. Die Erlösung in der 46. Minute: Nach Vorarbeit von Luis Schüler erzielte Tim Seitz das 0:2. In der 49. Minute die gleiche Situation. Pass von Luis Schüler auf Tim Seitz, doch dieser zielte knapp am Tor vorbei. In der 55. Minute hätten die Augsburger fast den Anschlusstreffer erzielt, doch Tim Dokter vereitelte die Gelegenheit und hielt seinen Kasten sauber. Letztlich endete das Spiel etwas glücklich für die Rieser mit einem 2:0-Sieg.