U13 BOL Schwaben: Auswärtssieg im Allgäu

16. März 2015 | von Kaus Jais

Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen konnten ihr Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten FC Kempten 2:0 gewinnen.

Beide Mannschaften begannen in der Anfangsphase mit hohem Tempo und hatten durch Unkonzentriertheiten in der jeweiligen Hintermannschaft die Möglichkeit in Führung zu gehen. Die Nördlinger versuchten nun besser ins Spiel zu kommen, taten sich aber gegen die vielbeinige Abwehr der Allgäuer schwer und konnten nichts Zählbares erarbeiten. Es dauerte bis zur 20 Minute als Tiberiu Parciulea nach einen Pass von Tim Schmidt am Kemptener Torwart scheiterte. In der 27. Minute hatte Tim Schmidt noch die Möglichkeit das 0:1 per Kopf zu erzielen, köpfte jedoch knapp über das Tor.

Nach der Halbzeitpause erhöhten die TSV-ler das Tempo und setzten die Kemptener mehr und mehr unter Druck und erzielten in der 42. Minute das verdiente 0:1. Eine Direktabnahme von Oliver Wagner nach einem weiten Einwurf von Matthias Schmid landete im FCK-Gehäuse. Die Nördlinger legten nun richtig los und bereits in der 44. Minute das 0:2 durch ein Eigentor eines Kemptener Verteidigers, der eine Flanke von Tim Seitz unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, doch die Rieser spielten nicht clever genug und rannten sich immer wieder in der Kemptener Hintermannschaft fest. Oliver Wagner und Luis Schüler hatten noch gute Einschussmöglichkeiten, doch den Nördlingern gelang an diesem Tag kein weiteres Tor und so blieb es beim letztlich verdienten Auswärtssieg.