U13 BOL Schwaben: Revanche geglückt

Tiberiu Parciuela (rechts) erzielte zwei Tore für die TSV-U13. Foto: Klaus Jais

11. März 2015 | von Klaus Jais

TSV-U13 bezwingt Gundelfingen klar

Eine deutliche Revanche gelang den U13-Junioren des TSV Nördlingen im Rückspiel der Bezirksoberliga gegen den FC Gundelfingen. Hatten die Rieser das Hinspiel noch 2:3 verloren, so gelang ihnen diesmal ein 5:0-Sieg.

Die Nördlinger starteten furios; die Gundelfinger wurden ab der ersten Minute unter Druck gesetzt. Bereits in der dritten Minute fiel das 1:0 durch eine Einzelaktion von Tim Seitz, der sich im Mittelfeld den Ball schnappte und aus neun Metern vollstreckte. Nur eine Minute später schon das 2:0 und wieder war Tim Seitz daran beteiligt: Sein schöner Pass kam zu Matthias Schmid, der sicher abschloss. Die Nördlinger spielten weiter mit hohem Tempo und konnten sich eine Vielzahl von Chancen erarbeiten, aber Luis Schüler mit gleich drei Gelegenheiten und Tim Seitz mit einem Freistoß scheiterten knapp.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel das vorentscheidende 3:0, als ein Gästespieler die Ecke von Simon Rothgang über die Linie des eigenen Tores bugsierte. Nur fünf Minuten später bereits das 4:0, als der zur Halbzeit eingewechselte Tiberiu Parciuela nach einem Zuspiel von Tim Seitz die Kugel unter die Latte hämmerte. In der 48. Minute das 5:0, erneut durch Parciuela, der nach einem Zuspiel von Gantner neben den Pfosten traf. Gantner hatte dann selbst die Chance zum 6:0, doch er scheiterte am Torhüter. Ein sehenswertes Solo von Matthias Schmid führte ebenso nicht zum krönenden Abschluss wie ein Schuss von Seitz, den der Torwart zur Ecke lenkte.

In einem einseitigen Spiel hatten die Gäste im zweiten Durchgang nur eine Chance, doch nach einem Sololauf rollte die Kugel am langen Eck vorbei. „Es war ein verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner. Mängel hatten wir noch in der Ballkontrolle, es ist noch Luft nach oben vorhanden“, meinte TSV-Trainer Fritz Strauß.