U13 Hallenfußball: Erst im Endspiel bezwungen

Die D-Junioren des TSV Nördlingen wurden beim Turnier des SV Neresheim Zweiter. Stehend von links: Tim Schmidt, Oliver Wagner, Simon Rothgang, Christian Reinhard, Matthias Schmid. Knieend von links: Lina Rauh, Tiberiu Parciulea, Samuel Hertle und Luis Schüler. Foto: Rothgang

9. Januar 2015 | von Klaus Jais

U13 überzeugt in Neresheim

Die D-Junioren des TSV Nördlingen nahmen an einem Einladungsturnier des SV Neresheim teil. Es war ein hochkarätiges Turnier, in dem die Rieser gute Spiele zeigten und nur im Finale gegen den 1. FC Heidenheim verloren. In der Halle wurde mit Rundum-Bande gespielt, was zur tollen Stimmung beitrug. Beste TSV-Spieler an diesem Tag waren Oliver Wagner und Tiberiu Parciulea.

Es nahmen 16 Mannschaften teil, die zunächst in vier Gruppen spielten. Der TSV Nördlingen gewann gegen den TSV Obersontheim 3:0, spielte dann 2:2 gegen den SV Neresheim und gewann das dritte Gruppenspiel gegen den FC Donzdorf mit 5:0. Im Viertelfinale war der TSV Westhausen der Gegner, den die Strauß-/Patent-Schützlinge mit 1:0 besiegten. Im Halbfinale ging es gegen die TSG Hofherrweiler. 4:2 siegten die Rieser und standen damit im Endspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Hier unterlagen die TSV-ler erstmals im Turnierverlauf mit 2:4. Auf den dritten Platz kam der VfR Aalen.

Fünf TSV-Akteure tragen sich in die Torschützenliste ein

Die TSV-Tore verteilten sich auf Tiberiu Parciulea, Oliver Wagner (beide 5), Mathias Schmid (3), Tim Schmidt und Luis Schüler (beide 1).