U13 BOL Schwaben: Sieg gegen den Tabellendritten

  
Tiberiu Parciuela bereite das Kopfballführungstor durch Tim Seitz mustergültig vor. Foto: Klaus Jais
 

17. November 2014 | von Klaus Jais

Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen festigten mit einem 2:1-Sieg über den Tabellendritten FC Memmingen ihren vierten Tabellenplatz.

Die Memminger erwischten zweifelsohne den besseren Start. Ertan Soysal schoss nur ganz knapp vorbei und auch bei einem Kopfball fehlte nicht viel. „Wir waren in den ersten zehn Minuten nicht richtig wach und hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten“, meinte TSV-Trainer Fritz Strauß. Doch dann bekamen die Rieser die Partie immer besser in Griff. Tim Schmidt verfehlte eine Freistoßflanke von Tim Seitz nur knapp und als Oliver Wagner aus über 20 Metern die Kugel in Richtung Tor brachte half alles Daumendrücken nichts, denn sie rollte und rollte – aber um Zentimeter am verlassenen Tor vorbei.

Die Führung nach 17 Minuten hatten sich die Gastgeber dann aber verdient. Tiberiu Parciuela flankte auf Seitz und der Marktoffinger machte es mit Köpfchen – sein neuntes Saisontor. Fünf Minuten später traf Tim Schmidt mit einem fulminanten Weitschuss die Latte und nach einem FCM-Abwehrfehler hatte Wagner das 2:0 auf dem Fuß, doch er scheiterte an Torwart Christoph Wassermann.

Neun Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Helmut Metzger (TSV Harburg) das 2:0, als Seitz in den Lauf des zur Pause eingewechselten Luis Schüler passte und der sein viertes Saisontor erzielte. Doch die Gäste machten nun mehr Druck und drängten auf das Anschlusstor. Lukas Bettrich zielte nur knapp vorbei und Joshua Serafimoski traf eine Viertelstunde vor Spielende den Außenpfosten. In der 56. Minute schließlich doch das 2:1, als Luca Lanzo in den Strafraum eindringen konnte und Torwart Tim Dokter keine Chance ließ. Dokter war es dann, der noch einen Freistoß aus dem unteren Eck parierte, aber auch ein 3:1 war möglich, doch Tim Schmidt traf erneut nur die Latte.

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok