U13 BOL Schwaben: Sprung auf Tabellenplatz vier

Oliver Wagner (links) bereitete zwei Tore der TSV-U13 vor. Foto: Klaus Jais

14. November 2014 | von Klaus Jais

4:2-Erfolg der Nördlinger U13 im Ostallgäu

Die Nördlinger D-Junioren sind durch einen verdienten 4:2-Sieg beim FC Thalhofen in der Tabelle auf Rang vier vorgerückt.

Vom Anpfiff weg spielten die Nördlinger mit hohem Tempo und setzten die Thalhofener unter Druck. Die Thalhofener hielten ihrerseits dagegen, überbrückten das Mittelfeld mit weiten Abschlägen und kamen in der neunten und zwölften. Minute gefährlich vor das Nördlinger Tor. Nach einer schönen Passkombination von Simon Rothgang auf Wagner bediente dieser Tim Seitz, der in der 19. Minute das 1:0 für Nördlingen erzielte. Mit der Führung im Rücken erspielten sich die Gäste wieder einige gute Chancen und hätten durch einen Schuss von Tiberiu Parciulea und einen Kopfball von Wagner das Ergebnis erhöhen können.

Wie in den vergangenen Spielen starteten die Nördlinger furios in die zweite Halbzeit und erzielten folgerichtig in der 31. Minute das 2:0 durch Valentin Hirsch auf Zuspiel von Oliver Wagner. Anschließend machten es die Nördlinger wieder spannend und kassierten in der 34. Minute nach einer Ecke den Anschlusstreffer. Dem Tor war ein Foulspiel an Torwart Tim Doktor vorausgegangen, das der Schiedsrichter nicht erkannte. Die Nördlinger machten weiter das Spiel, taten sich aber schwer, da die Ostallgäuer weiterhin mit langen Abschlägen agierten. In der 49. Minute das verdiente 3:1 für Nördlingen durch einen schönen Heber von Tim Seitz. Endgültig entschieden war die Partie nach Pressschlag von Samuel Hertle mit dem Thalhofener Torwart – als der Ball an Freund und Feind vorbei zum 4:1 für Nördlingen über die Torlinie rollte. Durch eine Unachtsamkeit im Nördlinger Mittelfeld kamen die Thalhofener noch zum 2:4-Anschlusstreffer in der 58. Minute.