U13 BOL Schwaben: Steigerung wird belohnt

Der Marktoffinger Tim Seitz (rechts) bereitete zwei Tore vor und erzielte eines selbst. Foto: Klaus Jais

30. Oktober 2014 | von Klaus Jais

TSV-U13 gewinnt mit 4:3

Die vom Trainerteam Strauss/Patent gut eingestellten D-Junioren des TSV Nördlingen konnten dank einer Leistungssteigerung gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 4:3 gewinnen.

Beide Mannschaften begannen schwungvoll und erarbeiteten sich gute Einschussmöglichkeiten, jedoch ohne zählbare Erfolge. Die größte Möglichkeit hatte Tim Seitz in der sechsten Minute, als er freistehend über das Tor schoss. Im Anschluss an eine Ecke erzielte Seitz in der achten Minute das 1:0 für den TSV. Die Augsburger erhöhten den Druck und hatten ihrerseits einige gute Möglichkeiten. Nördlingen hielt dagegen und in der 15. Minute fast das 2:0, als Seitz nur den Pfosten anvisierte. Etwas überraschend fiel in der 22. Minute der Ausgleich. In der 25. Minute die größte Möglichkeit zur Augsburger Führung, als ein Stürmer alleine auf Torwart Tim Doktor zu lief, doch dieser behielt die Nerven und klärte. In der 28. Minute die erneute Führung für den TSV: Einen von Seitz getretenen Freistoß verlängerte Matthias Schmid mit dem Kopf zum 2:1.

Die Rieser kamen mit neuem Elan aus der Pausenkabine und fanden immer besser ins Spiel. Erneut Schmid erzielte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 3:1 für den TSV. Das schönste Tor des Tages erzielte Luis Schüler in der 44. Minute, als er einen von Tim Schmidt per Hackentrick weitergeleiteten Pass im Tor versenkte. Das Spiel war eigentlich entschieden, doch der bis dahin gut leitende Schiedsrichter brachte durch zwei umstrittene Elfmeterentscheidungen in der Schlussphase nochmals Hektik ins Spiel. In der der 50. Minute fiel das 4:2 und in der 60. Minute durch einen erneuten Elfmeter das 4:3. Dazwischen lag noch ein Pfostenschuss von Oliver Wagner.