U12 Hallenfußball: Turniersieg in Dinkelsbühl

23. Januar 2013

U12-Team des TSV Nördlingen hat Grund zum Jubeln

Mit einem engagierten Auftritt sicherte sich die Fußball-U12 des TSV Nördlingen in Dinkelsbühl beim dortigen D-Junioren-Hallenturnier auf Kreisliga-Niveau den Turniersieg.

Dabei konnten in einem Zehner-Feld namhafte Mannschaften wie die TuS Feuchtwangen, JFG Nordries, die U12-Mannschaften aus Donauwörth und Ansbach oder auch die Gastgeber auf die weiteren Plätze verwiesen werden.

Im Auftaktspiel gegen den TuS Feuchtwangen fanden die Rieser zunächst nur schwer ins Spiel und mussten sich mit einem 1:1 zufriedengeben. Die weiteren Gruppenspiele gegen die starke JFG Schwarzachtal (1:0), die SpVgg Nürnberg (7:0, höchster Turnier-Tagessieg) und den bis dahin ungeschlagenen Gastgeber JFG Dinkelsbühl (2:1) konnten allesamt gewonnen werden. Das bedeutete zugleich den Gruppensieg.

Im Halbfinale ging es in einem Ries-Derby gegen den Kreisliga-Tabellenführer JFG Nordries Marktoffingen, welcher sich erst im letzten Gruppenspiel mit einem torlosen Unentschieden gegen die U12 der JFG Donauwörth den Halbfinaleinzug sicherte.

In einem überlegen geführten Spiel konnten die Nordrieser mit 2:1 geschlagen werden und so kam es im Endspiel erneut zum Vergleich mit dem Gastgeber, der im zweiten Halbfinale erst im Neunmeterschießen gegen die U12 der SpVgg Ansbach gewann.

Rieser bezwingen Gastgeber im Finale

Wie schon im Gruppenspiel waren hier die TSV-Youngsters die aktivere und spielstärkere Mannschaft und konnten sich mit einem knappen, aber kaum gefährdeten 1:0-Erfolg gegen die körperlich robusten Gastgeber den Turniersieg einspielen.

Die einzelnen TSV-Torschützen beim Turnier waren Ciraci (6), Zwickel (4), Trollmann, Imeri und Ladner, hinzu kam ein Eigentor der SpVgg Nürnberg. (tr/jai)