U13 BOL Schwaben: Offensive unbefriedigend

Solide Abwehrarbeit von Gabriel Gantner (rechts). Foto: Jais

7. Oktober 2014 | von Klaus Jais / Fritz Strauß

Mit nur einem Punkt zufrieden geben mussten sich die Akteure der Fußball-U13 des TSV 1861 Nördlingen bei ihrem Gastspiel bei der JFG Neuburg. Trotz überlegen geführter Spielweise stand am Ende ein gerechtes 1:1-Ergebnis.

Die nur auf Konter ausgerichteten Gastgeber hatten bereits in der sechsten Minute Glück: Samuel Hertle setzte einen Freistoß auf den Querbalken. Zahlreiche Eckbälle für die Gäste blieben ebenfalls erfolglos. Ein Mangel an Kreativität und Effizienz im Angriffsspiel waren die Ursachen, dass die Gastgeber die „Null“ halten konnten. Völlig überraschend noch vor der Pause der 0:1-Rückstand. Nach einer unüberschaubaren Aktion traf ein Nördlinger Spieler in das eigene Tor (26. Minute).

Mit der Vorgabe, schnell ein Tor zu erzielen, starteten die Rieser in die zweite Hälfte. Schnell ging es und das Ziel zum 1:1-Spielstand wurde bereits in der 33. Minute umgesetzt. Tim Seitz war nach Rechtsflanke mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den verdienten Ausgleich.

Weitere Möglichkeiten hatte Luis Schüler, einmal scheiterte er am Torpfosten, das andere Mal am guten Torwart der Neuburger. Auch Tim Schmidt konnte zwei aussichtsreiche Chancen nicht nutzen, so blieb es bei einem Auswärtspunkt gegen gut organisierte Gastgeber.