U13 BOL Schwaben: Hochverdienter Heimerfolg

1. Oktober 2014 | von Klaus Jais

Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen dominierten in ihrem zweiten Heimspiel gegen den FC Kempten während der gesamten Spielzeit und gewannen am Ende hochverdient mit 5:1.

Vor allem in der ersten Halbzeit legten die Rieser ein hohes Tempo vor und wurden dafür auch schon in der dritten Minute belohnt. Matthias Schmid umspielte nach Zuspiel von Tim Seitz den gegnerischen Torhüter und schoss zum Führungstreffer ein. Kurz zuvor war er noch am guten Kemptener Schlussmann gescheitert, der mit einigen Paraden eine höhere Niederlage der Allgäuer verhinderte. Auch in der Folgezeit war Torhüter Medhat Mekhimar mehrmals Endstation für Matthias Schmid. In der 13. Minute setzte sich Tiberiu Parciulea im Dribbling durch und bediente Gabriel Gröger, der mit einem platzierten Flachschuss auf 2:0 erhöhte. Nur drei Minuten später das 3:0 durch Oliver Wagner mit einem fulminanten Distanzschuss in den Winkel und kurz darauf ging sein Schuss aus ähnlicher Position an den Querbalken. Bis zur Pause kamen die Allgäuer lediglich zweimal zu Torschüssen durch Alex Hengeler und Jeremy Holzer.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der Hausherren ein und auch das Tempo aus der ersten Hälfte ging etwas verloren. Eine dieser Unachtsamkeiten nutzen die Gäste in der 47. Minute mit dem 1:3- Anschlusstreffer durch Niklas Wunsch. Kurz zuvor traf Wagner nach Zuspiel von Seitz bei einem Konter nur den Pfosten. In der Schlussphase drehte die Heimelf dann nochmal auf. Zunächst erzielte Seitz nach einer schönen Kombination über Luis Schüler und Matthias Schmid per Flachschuss das 4:1. Den 5:1-Endstand in der Schlussminute besorgte Luis Schüler reaktionsschnell, als der Gästetorwart einen Wagner-Schuss nur abklatschen konnte.