U13 BOL Schwaben: Knappe Niederlage zum Saisonstart

13. September 2014 | von Klaus Jais

Zum Auftakt der U13-Bezirksoberliga unterlag der TSV Nördlingen beim nordschwäbischen Lokalrivalen FC Gundelfingen mit 2:3.

Die Gäste setzten nach fünf Minuten ein erstes Ausrufezeichen durch einen Lattenschuss von Tim Seitz. In der 14. Minute fiel das 1:0 für die Gärtnerstädter, als die TSV-Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Doch bereits eine weitere Minute später der Ausgleich, als Tim Seitz im Strafraum gefoult wurde und Simon Rothgang den fälligen Strafstoß verwandelte. Nun kamen die Nördlinger besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen: In der 21. Minute lief Oli Wagner allein auf das Gundelfinger Tor zu, scheiterte jedoch am Torwart. In der 26. Minute fiel aus Abseitsposition das 2:1 für Gundelfingen.

Direkt nach der Halbzeitpause setzte sich Tim Seitz gekonnt im Strafraum durch und erzielte das 2:2 (31.). Durch die Einwechselung von Louis Schüler und David Mader kam mehr Schwung in die Angriffsbemühungen des TSV, nennenswerte Chancen gab es aber auf beiden Seiten keine.
In der 40. Minute musste Jonas Häfele verletzt vom Platz und in dieser Phase erzielte Gundelfingen das 3:2 (43.). In der 46. Minute verhinderte Torhüter Samuel Hertle durch eine Glanzparade ein weiteres Tor für Gundelfingen. Nördlingen fand in der Schlussphase keine Mittel und konnte sich kaum Chancen erarbeiten. Ein Remis wäre allerdings letztlich gerecht gewesen.