U19 BOL Schwaben: TSV setzt sich gegen Krumbach durch

6. Oktober 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (jais)

Die Fußball-U19 des TSV Nördlingen hat den TSV Krumbach in einer hitzigen Partie mit 2:0 niedergerungen. Der Saisonstart war mit zwei gewonnenen Spielen äußerst positiv und so wollten die jungen Rieser auch beim TSV Krumbach überzeugen.

Bereits in der fünften Minute stellte Jan Reicherzer die Anzeigentafel beim Samstagabendspiel auf 0: 1, indem er äußerst überlegt und souverän aus zehn Metern in die linke untere Ecke abschloss und dem gegnerischen Torwart somit keine Chance ließ. Der schwer zu bespielende Boden stellte die jungen Nördlinger vor große Probleme, dennoch gelang es ihnen über weite Strecken der ersten Halbzeit fußballerische Lösungen zu finden. Kurz vor der Halbzeitpause dann die Schrecksekunden für die A-Junioren, als ihr Torwart Robin Oettle nach einer Tätlichkeit des gegnerischen Stürmers am Kopf getroffen wurde und einige Minuten auf dem Feld behandelt werden musste. Doch es ging für den formstarken Nördlinger Torhüter weiter, der auch im dritten Spiel die weiße Weste wahrte.

Angeheizt vom gegnerischen Publikum waren die Hausherren wild entschlossen, den Rückstand im zweiten Durchgang aufzuholen. Doch bereits in der 52. Minute erhöhte Luca Lechler nach einem Abstauber auf 2: 0, was das gegnerische Aufbäumen im Keim erstickte und zugleich den Endstand bedeutete. Durch gegnerische Nickligkeiten, überharte Zweikämpfe und einer zumindest zweifelhaften Schiedsrichterleistung wurde das Flutlichtspiel zu einem Charaktertest für die junge Rieser Mannschaft, der souverän bestanden wurde.

TSV Nördlingen: Oettle (TW); Schmid, Thum (ab 68. Truffelini), Rothgang, Bickelbacher, Lechler, May (ab 55. Prpic), Siebachmeyer (ab 68. Tänzer), Dauser, Köninger, Reicherzer (ab 80. Eireiner). Trainer: Michael Göttler, Co-Trainer Werner Schmid