U19 BOL Schwaben: Schützenfest gegen Tabellenletzten

Zweifacher Torschütze: Der Munninger Simon Gruber (rechts). Foto: Klaus Jais

19. Mai 2014 | von Klaus Jais

Auch ohne die etatmäßigen Angriffsspieler Alexander Schröter, Hasan Büyükbag und Daniel Kienle reichte es für die Fußball-U19 des TSV Nördlingen gegen das Tabellenschlusslicht JFG Aschberg zu einem Schützenfest.

7:0 (3:0) siegten die Förg-Schützlinge, wobei die vier letzten Treffer in den letzten zehn Spielminuten fielen.

Marius Mader hätte nach einem Zuspiel von Simon Gruber schon nach drei Minuten das Führungstor erzielen müssen. Auch David Meyer und Sascha Hemayatkar-Fink hatten Schusschancen und nach einem Sololauf setzte Florian Lamprecht die Kugel knapp am langen Eck vorbei. Die Gäste spielten einige Male mutig nach vorne, doch Thomas Klauser zielte nach einem Eckball über das Tor und auch Dominik Wohnlich hatte keine schlechte Schusschance. Mit einem 25-Meter-Flachschuss von Gruber hatte Gästekeeper Christoph Scheider Probleme, doch in der 33. Minute war er erstmals machtlos, als Gruber nach einem Zuspiel von Lamprecht platziert abschloss. Nur drei Minuten später wurde Jonas Sauter von Daniel Friegel per Foul am Verlassen des Strafraums gehindert. Kapitän Mario Bortolazzi verwandelte den Strafstoß zum 2:0 und kurz später scheiterte Sauter an der Fußabwehr von Scheider. Dennoch ging es mit 3:0 in die Pause, denn Sauter markierte im Nachschuss sein erstes Saisontor (44.).

Mit Matthias Eichberger für Gruber begannen die Gastgeber den zweiten Durchgang. Gästekeeper Scheider konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen, denn er parierte Schüsse von Mader und Stefan Herzog. Sauter konnte einen Kopfball nicht mehr platzieren und erst in der 80. Minute das 4:0 durch Gruber nach Zuspiel von Hannes Reichherzer. Herzog vergab nach Pass von Reichherzer aus drei Metern das 5:0, das schließlich Reichherzer mit einem Schuss neben den Pfosten selber erzielte (83.). Lamprecht versäumte aus Kurzdistanz das 6:0, das schließlich Sascha Hemayatkar-Fink mit einem Schuss aus spitzem Winkel erzielte (89.). Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte der quirlige Reichherzer nach einem Zuspiel von Lamprecht (90.).