U19 BOL Schwaben: Erste Saisonniederlage

Nach wochenlanger Verletzungspause erstmals wieder im Einsatz und gleich wieder torgefährlich: TSV-Stürmer Alexander Schröter (in grün). Foto: Thomas Mader

14. Mai 2014 | von Klaus Jais / Jürgen Erhardt

Im ersten Spiel nach der errungenen BOL-Meisterschaft mussten die Fußball-A-Junioren des TSV Nördlingen auswärts beim VfB Durach antreten. Aufgrund von Verletzungen und beruflichen Gründen reisten die Rieser nur mit elf Feldspielern ins Allgäu und so war es auch nicht verwunderlich, dass am Ende eine 1:3-Niederlage quittiert werden musste.

Die hoch motivierte Heimelf ging bereits in der dritten Spielminute durch ihren Kapitän Stefan Ockert im Anschluss an eine Flanke in Führung, als die neu formierte TSV-Abwehr nicht im Bilde war .In der Folgezeit war die TSV-A-Jugend  spielbestimmend, doch mehr als zwei Gruber-Fernschüsse sprangen dabei nicht heraus. Doch kurz vor der Halbzeitpause konnte Alex Schröter, der nach überstandener Bänderverletzung erstmals wieder spielte, den Ausgleich für sein Team erzielen und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Ihre beste Phase im Spiel hatten die TSV-Buben in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit. Mit viel Laufarbeit und Einsatz wollten sie den zweiten Treffer erzielen, doch dieser wollte an diesem Tage einfach nicht fallen. Pech hatte dann noch Stefan Herzog in der 58. Spielminute, als sein 20-Meter-Freistoß an die Latte des Duracher Tores flog. Mehr und mehr merkte man der TSV-A-Jugend an, dass die Kräfte schwanden und so kam die Heimelf mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit in der 62. Minute zu ihrem zweiten Treffer durch Fabio Lau und weil sie danach auch nachsetzten konnten sie in der 77. Minute sogar noch den dritten Treffer durch Maximilian Dürschlag erzielen und brachten so dem BOL-Meister die erste Niederlage seit Monaten bei, die zwar weh tut, aber eine, die zu diesem Zeitpunkt auch nicht tragisch ist.