U19 BOL Schwaben: Zum elften Mal ohne Gegentor

Marius Mader leitete den 1:0-Siegtreffer für die Rieser ein. Foto: jais

09. April 2014 | von Klaus Jais

1:0-Erfolg der TSV-A-Junioren gegen Babenhausen

Mit seinem Tor in der 81. Minute sicherte Hannes Reichherzer den U19-Junioren des TSV Nördlingen drei weitere Punkte im Rennen um die Meisterschaft der Bezirksoberliga. Der TSV Babenhausen war dabei der erwartet schwere Gegner, zumal die Rieser auf ihren Angriffsspieler Alexander Schröter verzichten mussten, der sich vor einer Woche beim Sieg in Gersthofen bei einem Pressschlag eine Bänderverletzung zugezogen hatte. Es war der elfte „zu-Null“-Sieg der Förg-Truppe in dieser Saison.

David Meyer hatte eine erste Chance, doch er konnte einen Kopfball nach einer Lamprecht-Flanke nicht mehr richtig platzieren. Auf der Gegenseite prüfte Constantin Rausch Nördlingens Keeper Alexander Bürgler aus spitzem Winkel. Meyer wurde knapp außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht, aber Lamprecht setzte den Freistoß über das Tor. Knapp am Tor vorbei flog wenig später ein Schuss von Stefan Herzog. Es waren aber zu wenig hochkarätige Chancen vorhanden, da die Gäste auch geschickt verteidigten.

Mit Hasan Büyükbag für Daniel Kienle kam zur Pause ein anderer Angriffsspieler bei der Heimelf ins Spiel. Die Gelegenheiten wurden nun besser in der Qualität. Eine Volleyabnahme von Marius Mader flog knapp über das Tor (54.) und einen Linksschuss von Herzog drehte Torwart Julian Modersbach um den Pfosten (57.). Der rückgewechselte Kienle hatte eine gute Schusschance. Die Rieser wurden für ihr geduldiges Spiel doch noch belohnt: In der 81. Minute nahm der Wengenhausener Reichherzer ein Zuspiel von Mader auf und traf mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck. Zwei Minuten später verfehlte Büyükbag nur knapp das lange Eck und auch bei einem Freistoß von Kapitän Mario Bortolazzi fehlte nicht viel. Torwart Bürgler musste nur noch einmal eingreifen, doch ein Schuss von Sebastian Egger bereitete ihm keine Probleme (88.). Schiedsrichter Matthias Ernst (SV Donaumünster/Erlingshofen) leitete gut und verteilte lediglich eine gelbe Karte gegen die Gäste.