U19 BOL Schwaben: Doppelter Jubel

Hasan Büyükbag (rechts) erzielte in der Schlussphase zwei Tore für die U19 des TSV Nördlingen. Foto: Thomas Mader

19. März 2014 | von Klaus Jais / Jürgen Erhardt

TSV-U19 gewinnt auswärts klar und der Verfolger patzt

Nach zuletzt drei Heimsiegen in Folge mussten die A-Junioren des TSV Nördlingen in diesem Jahr erstmals auswärts antreten, denn man war zu Gast bei der Mannschaft von der JFG Singoldtal. Nach einer überzeugenden Leistung gewannen die Förg-Schützlinge mit 5:1 und bleiben damit auf dem ersten Tabellenplatz. Als auf der Heimfahrt nach Nördlingen die Nachricht der Niederlage von Verfolger Türkspor Augsburg bekannt wurde, war der Jubel im Bus nochmals groß.

Mit einer Schrecksekunde für die TSV-Youngsters begann die Partie, denn bereits nach zwei Minuten lagen sie in Rückstand, nachdem man im Anschluss an einen langen Einwurf den Ball nicht richtig klären konnte. Die Jungs um Kapitän Mario Bortolazzi ließen sich aber dadurch nicht aus dem Konzept bringen und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der verdiente Ausgleich dann in der 25. Minute: Bortolazzi schickte Alexander Schröter mit einem langen Ball auf die Reise, der Marktoffinger konnte sich geschickt durchsetzen und sein fulminanter Schuss schlug unhaltbar im Tor der Heimelf ein. Die Gäste setzten nun nach und gingen in der 32. Minute in Führung. Nach einem Freistoß reagierte Schröter am schnellsten und konnte den Ball aus kurzer Entfernung im Tor der Singoldtaler unterbringen.

Schnell das 1:3 nachzulegen war der Auftrag von Trainer Heiko Förg an seine Mannschaft in der Halbzeitpause. Diesen Gefallen taten ihm seine Jungs bereits in der 50. Spielminute: Fabian Landgraf schickte Hannes Reichherzer mit einem langen Ball und dieser überwand den Torhüter der Heimmannschaft mit einem tollen Lupfer. In der Folgezeit beherrschte die TSV-U19 das Spiel. In der Schlussviertelstunde konnte Hasan Büyükbag noch zwei Treffer erzielen und so den Vorsprung auf 5:1 ausbauen. Als der gut leitende Schiedsrichter nach 90 Minuten die Partie abpfiff, war der vierte Sieg in Folge im Jahr 2014 unter Dach und Fach.