U19 BOL Schwaben: Hochverdienter Heimsieg

Hannes Reichherzer (Nr. 26) erzielte das zwischenzeitliche 3:0 für die U19-Junioren des TSV Nördlingen. Foto: Jais

03. März 2014 | von Klaus Jais

Einen auch in dieser Höhe verdienten 4:0 (1:0)-Sieg über den FC Kempten feierten die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Markus Schmidt (FSV Buchdorf) erreichten die Allgäuer zwar immer wieder ein ausgeglichenes Spiel, doch die Gäste kamen im gesamten Spielverlauf zu keiner einzigen Torchance.

Gegenüber der Vorwoche fehlte bei den Riesern Florian Lamprecht; für ihn spielte Daniel Kienle in der Anfangsformation. Die ersten TSV-Impulse setzte David Meyer, dessen Flachschuss Gästekeeper Christian Günther um den Pfosten lenkte (5.) und dessen Hereingabe etwas zu sehr in den Rücken von Kienle kam. Nach einer Viertelstunde das Führungstor durch Kienle nach einem Zuspiel von Alexander Schröter. Danach fehlte es dem TSV-Spiel nach vorne immer wieder am genauen Zuspiel beim letzten Pass. Schröter zielte bei einem Drehschuss knapp vorbei und der FCK-Kapitän Simon Kolb setzte einen 20-Meter-Freistoß neben das Tor.

Zur Pause kam Hasan Büyükbag für Kienle ins Spiel und schon nach neun Minuten traf er nach einem Rückpass von Schröter zum 2:0. Dann ein Beinaheeigentor von Jan Rasel, dessen Kopfball nur um Zentimeter das eigene Gehäuse verfehlte (68.). Nach 71 Minuten kam U17-Spieler Fabian Miehlich für Meyer aufs Feld. Und nur eine Minute später fiel das 3:0 durch Hannes Reichherzer, wiederum nach Vorarbeit von Schröter. Nun war ein höheres Resultat möglich. Büyükbag hatte das 4:0 auf dem Fuß und Marius Mader zielte aus 14 Metern über die Latte. Zehn Minuten vor Spielende schöpfte TSV-Trainer Heiko Förg sein Wechselkontingent mit den Einwechslungen von Thomas Leister und Nataell Cornu aus. Schröter verfehlte das lange Eck nur knapp und innerhalb einer Szene visierten Miehlich und dann Büyükbag die Latte an (82.). Die wieder ins Spiel zurückgewechselten Meyer und Kienle waren für das 4:0-Endergebnis zuständig, als Kienle den vom Torwart zurückprallenden Ball über die Linie beförderte (91.).