U19 Karl-Reuter-Turnier: Gastgeber früh ausgeschieden

Bei der Verleihung der individuellen Auszeichnungen (von links): Thomas Deubler (sportlicher Leiter des TSV Nördlingen), Yannis Roll (TuS Feuchtwangen, bester Spieler), Nico Bachofer (SC Schwabach, bester Torhüter) und Ahmed Salim (SC Schwabach, Torschützenkönig). Foto: privat

09. Januar 2014 | von Klaus Jais / Jürgen Erhardt

Beim traditionellen Karl-Reuter-Turnier der A-Junioren setzt sich der SC Schwabach vor dem VfR Aalen durch. Entscheidung erst im Neun-Meter-Schießen

Das Karl-Reuter-Gedächtnisturnier für A-Junioren-Mannschaften gewann der SC 04 Schwabach mit 6:5 (1:1) im Siebenmeter-Schießen gegen die U18 des VfR Aalen. Der TSV Nördlingen schied mit nur vier Punkten nach der Vorrunde aus.

Erster in der Gruppe A wurde der VfR Aalen mit zehn Punkten und 14:4 Toren. Spannend war der Kampf um Platz zwei dieser Gruppe: Hier konnte sich der TuS Feuchtwangen (7 Punkte) gegen den FC Gundelfingen (6) durchsetzen. In Gruppe B wurde der SC 04 Schwabach mit zwölf Punkten und 23:2 Toren Erster. Zweiter wurde die Überraschungsmannschaft des TSV Ilshofen mit sieben Punkten und 11:11-Toren.

Das erste Halbfinale zwischen dem VfR Aalen und dem TSV Ilshofen war spannend, da die Ostälbler schnell 2:0 führten und danach Ilshofen ausgleichen konnte. Erst kurz vor Schluss siegte der VfR noch 3:2. Das zweite Halbfinale zwischen Schwabach und dem TuS Feuchtwangen war letztlich eine klare Angelegenheit (3:1) für den späteren Turniersieger.

Das Spiel um den dritten Platz gewann der TuS Feuchtwangen 4:1 gegen Ilshofen, zumal bei der Mannschaft aus dem Landkreis Schwäbisch Hall immer mehr die Kräfte schwanden.

Aalener Ausgleich in der Schlussminute

Im Endspiel zwischen Schwabach und Aalen führten die Mittelfranken bis zur Schlussminute 1:0, dann glich der VfR noch aus. Beim NeunMeter-Schießen konnte Schwabachs Torwart einen Schuss parieren, und da seine Mitspieler alle trafen, gewann Schwabach verdientermaßen das Turnier. Die Siegerehrung nahm Thomas Deubler, der sportliche Leiter des TSV Nördlingen, vor.