U19 BOL Schwaben: Schützenfest der TSV-U19

Sage und schreibe 4 Tore steuerte Hasan Büyükbag (Mite) beim Schützenfest gegen den Tabellenletzten bei. Foto: Thomas Mader

19. November 2013 | von Klaus Jais / Jürgen Erhardt

Am zwölften Spieltag der A-Junioren-Bezirksoberliga hatte Tabellenführer TSV Nördlingen den Tabellenletzten FC Königsbrunn zu Gast im Rieser Sportpark. In einer sehr einseitigen Begegnung, zu der die Gäste nur mit elf Spielern angereist waren (darunter noch vier U16-Spielern) gewannen die TSV-Jungs mit sage und schreibe 10:0-Toren.

Den Torreigen beim fünften zu-Null-Sieg hintereinander eröffnete Mario Bortolazzi per Elfmeter, nachdem Hasan Büyükbag im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden konnte (9.). Durch zu lässiges Spiel der TSV-A-Jugend dauerte es trotz klarer Überlegenheit bis zu 30. Minute bis zum zweiten Treffer, den Daniel Kienle nach schöner Vorarbeit von David Meyer erzielte. Durch diesen Treffer war die Gegenwehr der Gäste geknackt und so konnte die TSV-U19 noch vor der Pause die Führung nach Treffern von Büyükbag, Meyer und Kienle auf 5:0 ausbauen.

In der Halbzeitpause brachte Trainer Heiko Förg für den zweifachen Torschützen Kienle Fabio Speciale, der nach dreiwöchiger Verletzungspause Spielpraxis sammeln durfte. Nur fünf Minuten mussten die Zuschauer auf den nächsten Treffer der Heimelf warten, dann konnte Büyükbag nach Zuspiel von Alex Schröter den sechsten Treffer für sein Team erzielen. In der Folgezeit nutze Trainer Förg die klare Führung und gab seinen Ergänzungsspielern die Möglichkeit endlich mal eine längere Zeit zu spielen. Durch die Auswechslungen und Umstellungen brauchten die Jungs etwas Zeit um wieder ins Spiel zu finden und um weitere Treffer zu erzielen. Diese fielen dann wie reife Früchte. So gelang Alex Schröter in der 65. Minute der siebte Treffer und Speciale eine Viertelstunde vor Schluss der achte Treffer. Für die restlichen beiden Tore war dann Hasan Büyüykbag zuständig, der auch diesmal wieder seine Torjägerqualitäten bewies.

Am nächsten Spieltag muss die Förg-Elf nach Sonthofen reisen und wird da ebenfalls versuchen die Punkte aus dem Allgäu zu entführen.