U19 BOL Schwaben: In der Halbzeit ein gutes Händchen

Hasan Büyübkag (in schwarz) erzielte zwei Tore und bereitete eines vor. Foto: Klaus Jais

28. Oktober 2013 | von Klaus Jais / Jürgen Erhardt

Eingewechselter Hasan Büyükbag beim 3:0 der TSV-U19 in Lohwald überragend

Am neunten Spieltag der Bezirksoberliga-Saison 2013/214 musste die U19 des TSV Nördlingen bei der JFG Lohwald antreteten. Mächtig Unruhe herrschte im Lager der Heimelf in den letzten zwei Wochen, mit dem Ergebnis, dass die Vereinsverantwortlichen den Trainer entließen. Nördlingens Coach Heiko Förg warnte deshalb sein Team, dass die Heimelf sehr motiviert zu Werke gehen würde. So sollte es auch kommen und es entwickelte sich von Anfang ein sehr intensiv geführtes Spiel, das die Rieser aber letztlich mit 3:0 für sich entscheiden konnten.

Bereits in der ersten Minute ließen die Gastgeber den ersten Warnschuss aufs Tor von TSV-Torhüter Alexander Bürgler los. In der Folgezeit bestimmte die TSV-U19 das Spiel und erarbeitete sich auch einige Tormöglichkeiten, die aber allesamt oftmals leichtfertig vergeben wurden und so stand das Spiel immer auf des Messers Schneide, weil die Heimelf ebenfalls mit ihrer starken Offensive stets gefährlich war. Doch die TSV-Defensive stand sicher.

In der Halbzeit stellte Trainer Förg sein System um und brachte mit Hasan Büyükbag einen weiteren Stürmer, um so noch mehr Druck auf die oftmals wacklige Abwehr der Lohwalder auszüben. Bereits in der 46. Minute schlug Büyükbag ein erstes Mal zu und rechtfertigte so seine Einwechslung. Marius Mader erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und schickte Schröter auf die Reise. Der Marktoffinger konnte sich geschickt durchsetzen und sah den mitgelaufenen Büyükbag, bediente diesen mustergültig und so hatte er keine Mühe, mit seinem ersten Ballkontakt den Führungstreffer für seine Farben zu erzielen.

Keine sechs Minuten später der nächste Streich des Wallersteiners. Die Abwehr der Heimelf spielte in dieser Szene auf Abseits, was aber ordentlich daneben ging und so steuerte Büyükbag alleine aufs Tor zu und erzielte mit einem gezielten Schuss den zweiten Treffer für die TSV-Youngsters. In der Folgezeit warf die Heimmannschaft alles nach vorne und so hatte die TSV-Defensive alle Hände voll zu tun, meisterte aber diese Aufgabe sehr gut. Als Daniel Kienle in der 82. Minute auf Vorlage von Büyükbag den dritten Nördlinger Treffer erzielen konnte war das Spiel entschieden.