U19 BOL Schwaben: Auf Rang vier verbessert

TSV-Trainer Heiko Förg

10. Oktober 2013 | von Klaus Jais

U19 gewinnt in Babenhausen

Die Fußball-A-Junioren des TSV 1861 Nördlingen siegten beim TSV 1862 Babenhausen mit 3:1 und verbesserten sich damit in der Tabelle der Bezirksoberliga Schwaben auf den vierten Platz. Der Abstand zum Führungsduo Türkspor Augsburg 1972/TSV Schwabmünchen beträgt nur drei Punkte. Für die Rieser war es der zweite Auswärtssieg dieser Saison.

Führungstreffer bereits in der zweiten Spielminute

Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste durch einen von Mario Bortolazzi verwandelten Strafstoß in Führung. Doch die Gastgeber antworteten schnell auf den Rückstand: Schon in der 14. Minute erzielte David Schropp den Ausgleich. David Meyer brachte mit seinem zweiten Saisontor die Rieser aber wieder auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause das 1:3 durch ein Eigentor von Jan Würstle.

Im zweiten Durchgang den Vorsprung verwaltet

In der zweiten Hälfte ließen die Förg-Schützlinge kaum noch Chancen zu und verwalteten das Ergebnis. Nach 65 Minuten wurde Fabio Speciale für Daniel Kienle eingewechselt, zehn Minuten später kam Daniel Wikulin für Alexander Schröter ins Spiel. In der Schlussphase kamen auch noch Thomas Leister (81.) und Nataell Cornu (86.) zu Kurzeinsätzen.